Nokia 8.1 kommt in wenigen Tagen

HMD Global wird in wenigen Tagen das Nokia 8.1 vorstellen und es scheint die internationale Version des bereits bekannte Nokia X7 zu sein.

Im Oktober präsentierte HMD Global in China das Nokia X7. Wir sind zunächst davon ausgegangen, dass es als Nokia 7.1 Plus bei uns auf den Markt kommen wird. Doch HMD Global wird auf dem Dezember-Event wohl das Nokia 8.1 vorstellen. Man hat sich also für einen anderen Namen entschieden.

Es hat sich übrigens schon angedeutet, dass ein Nokia 8.1 kommen wird.

Nokia 8.1 Front

Das Nokia 8.1, welches intern anscheinend als Phoenix bezeichnet wird, besitzt ein 6,18 Zoll großes Display (FHD+), einen Snapdragon 710, 4/6 GB RAM und einen Akku mit 3400 mAh. Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera (12 + 13 MP) und die Frontkamera löst mit 20 Megapixel auf.

Intern gibt es 64 oder 128 GB Speicher und man wird das Nokia 8.1 vermutlich in Blau, Silber und Rot kaufen können. Beim Preis würde ich auf eine UVP von 449 Euro tippen, falls das Gerät zu uns kommt. Das Nokia 8.1 wird in Dubai gezeigt, womöglich kommt es also erst Anfang 2019 nach Deutschland.

Nokia 8.1 Back

Quelle NPU (via GSMArena)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.