Nokia 9 und Nokia 8 (2018) sollen im Januar gezeigt werden

Nokia 9 Leak Header
Nokia 9 Render von OnLeaks

HMD Global hat angeblich große Pläne für den Start ins neue Jahr und möchte schon im Januar zwei neue Spitzenmodelle für 2018 präsentieren.

Genau genommen soll es sich dabei um ein neues Nokia 8 handeln. Es wäre noch etwas früh für einen Nachfolger, das Nokia 8 wurde immerhin erst im Sommer vorgestellt, aber wir wissen auf der anderen Seite noch nicht wie HMD Global den Produktzyklus geplant hat. Es gibt auch andere Hersteller, die nach einem halben Jahr gerne ein Upgrade nachreichen, warum also nicht auch hier.

Nokia 9 könnte im Januar 2018 kommen

Spannender wird aber für viele das nächste Flaggschiff, welches Nokia 9 heißen soll und das beste Modell der neuen Nokia-Marke darstellen könnte. Zumindest gibt es noch keine Gerüchte zu einem Nokia 10. Wir haben bereits Render-Bilder gesehen und vor ein paar Tagen gab es auch mutmaßliche Bilder von Nokia 9-Hüllen.

Nokia 9 Case

Das Nokia 9 soll im Januar vorgestellt werden, anscheinend hat HMD Global ein Event in China geplant, welches am 19. Januar stattfindet. HMD Global würde dann also weder CES noch MWC nutzen und das Modell zwischen den beiden Messen präsentieren. Im Raum steht unter anderem ein 5,5 Zoll großes QHD-Display mit 18:9-Seitenverhältnis, die Hardware dürfte aber noch auf dem „alten“ Stand (sprich Snapdragon 835) sein. Das würde auch erklären, warum es HMD Global vielleicht vor den ganzen Modellen mit dem neuen Snapdragon vorstellen möchte.

Das Nokia 8 wurde auch als erstes in China vorgestellt und kam dann einige Wochen später in andere Länder – unter anderem auch nach Deutschland. Für HMD Global wird das ein interessantes Jahr und ich bin gespannt wie die Roadmap für 2018 aussieht. Ein Nokia 9 wäre jedenfalls ein guter Start ins neue Jahr.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.