Nokia 9: So soll es aussehen

Nokia 9 Leak Header

Das Nokia 8 ist noch gar nicht so alt, doch HMD Global soll bereit ein noch besseres Modell mit der Bezeichnung Nokia 9 in Planung haben.

Das Comeback von Nokia wurde von HMD Global mit ein paar Einsteigermodellen gefeiert, dann aber pünktlich zum Weihnachtsgeschäft um das Nokia 8 ergänzt, das durchaus als Flaggschiff eingeordnet werden kann. Es kann zumindest bei vielen Ausstattungsmerkmalen mit anderen Android-Flaggschiffen mithalten.

Nokia 9 Leak1

Doch hier ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, denn ein Nokia 9 wird vermutlich auch noch kommen. OnLeaks hat nun exklusive Informationen erhalten, die uns das Design des Spitzenmodells zeigen. Diese hat er mal wieder an eine Seite verkauft, die daraufhin das exklusive Material veröffentlicht hat.

Nokia 9 Leak2

Die Leaks von OnLeaks werden immer von einem 360 Grad-Video begleitet, welches ich euch am Ende des Beitrags eingebunden habe. Man muss aber auch dazu sagen, dass das finale Design der Geräte oftmals ein bisschen von den Render-Bildern abweicht. Manchmal mehr, manchmal weniger. Es reicht aber für einen Eindruck.

Nokia 9 Leak3

Details zur Ausstattung gibt es bei OnLeaks in der Regel nicht, die Bilder werden jedoch von der Größe des Gerätes begleitet. Beim Nokia 9 sprechen wir von 140,9 x 72,9 x 7,5 Millimeter. Die Ausstattung dürfte aber mindestens auf dem Niveau des Nokia 8 sein und das besitzt immer noch die beste Ausstattung.

Nokia 9 Leak4

Wie könnte sich das Nokia 9 abheben? Dünne Displayränder (der Home-Button verschwindet und der Fingerabdrucksensor ist auf der Rückseite) und vielleicht kabelloses Laden basierend auf dem Qi-Standard (das sieht mir fast nach einer Rückseite aus Glas aus). Viel mehr gibt es eigentlich nicht.

Nokia 9 Leak5

Aktuell ist noch vollkommen unklar wann Nokia das Modell vorstellen könnte. Es könnte noch vor Weihnachten, es könnte aber auch erst im Frühjahr zur CES und dem MWC sein. Ich gehe eigentlich eher von Frühjahr 2018 aus, denn für das Weihnachtsgeschäft 2017 besitzt man aktuell ja das Nokia 8.

Nokia 9 Leak6

Nokia 9 Leak: Das Render-Video

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung