Nokia 9 und X7: Bilder sollen Frontseite zeigen

Aktuell machen zwei Bilder die Runde, welche die Frontseite des Nokia 9 und Nokia X7 zeigen könnten. Beide Modelle kommen demnach ohne eine Notch.

Es gibt ein paar Modelle bei Nokia, über die gibt es nicht besonders viele Hinweise. Und auch keine besonders zuverlässigen. Doch sie dürften kommen, unklar ist nur wann.

Das Nokia 9 ist eines davon, da viele seit langer Zeit auf ein „richtiges“ Flaggschiff von HMD Global warten. Das Nokia 8 Sirocco ist zwar auch ein Highend-Modell, doch kam mit einem älteren SoC auf den Markt. Das Nokia 9 soll aktuelle Hardware besitzen.

Nokia 9 und X7: Frontseite ohne Notch

Bei GSMArena hat man zwei Bilder in Asien entdeckt, welche Frontpanels des Nokia 9 und des Nokia X7 zeigen sollen. Das Nokia X7 könnte bei uns auch Nokia 7.1 heißen. Das folgende Bild soll die Displayeinheiten des Nokia X7 zeigen:

Nokia X7 Front

Und das folgende Bild soll die Displayeinheit des Nokia 9 zeigen:

Nokia 9 Front

Beide Modelle könnten in diesem Jahr vorgestellt werden und auf den Markt kommen. Beim Nokia 9 steht ja sogar eine Penta-Kamera im Raum. Was auch immer geplant ist, nach den zahlreichen Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones wäre nun ein guter Zeitpunkt, um auch mal mit einem richtigen Nokia-Flaggschiff zu punkten.

Ich bin sehr gespannt auf dieses, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob es auch 2018 erscheinen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn es vielleicht auch erst im Frühjahr 2019 kommt. Dagegen spricht jedoch, dass wir nun schon die Frontpanels gesehen haben, die wohl aus der Produktion stammen dürften. Wir werden das nun jedenfalls weiter beobachten und halten euch auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.