Nokia

Nokia Lumia 925 offiziell vorgestellt

nokia_lumia_925_header

Nokia hat heute in London wie erwartet sein neues Flaggschiff Lumia 925 vorgestellt, welches im Gegensatz zum Lumia 928 für den europäischen Markt und somit auch für uns interessant sein wird. Zur Ausstattung des Lumia 925 gehört ein 4,5 Zoll großes Oled-Display mit einer WXGA-Auflösung (1280 x 768 Pixel), ein 1,5 GHz starker Dual-Core-Prozessor von Qualcomm, 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher, eine PureView-Kamera mit 8,7 Megapixel auf der Rückseite und eine Frontkamera mit 1,2 Megapixel und ein Akku mit 2000 mAh. Kabelloses Laden wird zwar nicht von Haus aus möglich sein, es gibt allerdings ein passendes Clip-Cover, welches man auf der Rückseite befestigt und schon kann das Lumia 925 auch ohne Kabel geladen werden.

Das Nokia Lumia 925 kombiniert erstmalig Elemente aus Metall mit dem Design der Lumia Reihe, was neben optischen Aspekten auch weitere Vorteile, wie höhere Robustheit mit sich bringt. Die Rückseite aus Polycarbonat ist in edlem Schwarz, Weiß oder Grau erhältlich. Zusätzlich wird ein Wireless Charging Cover für die Rückseite des Smartphones verfügbar sein, welches die Nutzung von Nokias vielfältigem Wireless Charging Zubehör erlaubt. Die Wireless Charging Cover sind separat verfügbar und werden in Weiß, Schwarz, Gelb und Rot für 39, 90 EUR erhältlich sein.

Das Highlight des neuen Windows Phone ist natürlich die Kamera und es gab passend dazu auch neue Anwendungen wie zum Beispiel Hipstamatic und natürlich das Gehäuse, welches aus Aluminium besteht. Im Gegensatz zum Lumia 920 ist das Lumia 925 mit 8,7 Millimeter und 139 Gramm außerdem auch dünner und leichter als sein Vorgänger. Die Ausstattung der Lumia 92X-Modelle ist also sehr ähnlich, dem Lumia 925 fehlt aber leider der Xenon-Blitz des Lumia 928, den ich mir auch bei diesem Modell gewünscht hätte. Das Nokia Lumia 925 wird ab Juni bei Vodafone in Deutschland erhältlich sein, die UVP liegt laut Nokia bei 599 Euro.

Update

Das Gerät ist nun in den ersten Onlineshops in verschiedenen Farb-Ausführungen gelistet und kann dort vorbestellt werden.

  • Nokia Lumia 925 grau
  • Nokia Lumia 925 weiß
  • Nokia Lumia 925 schwarz

700-nokia_lumia_925_front_back

lumia_925_specs

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung