Nokia Lumia 930 kann vorbestellt werden

Nokia Lumia 930 Header

Das neue Flaggschiff Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 kann man jetzt bei Amazon vorbestellen. Es dürfte auch schon sehr bald ausgeliefert werden.

Nokia präsentierte im April zwei neue Geräte, die direkt mit Windows Phone 8.1 auf einem Event von Microsoft gezeigt wurden. Mit dabei war ein Einsteigermodell, das Lumia 630, und ein Flaggschiff, das Lumia 930. Das Lumia 630 ist mittlerweile hier in Deutschland erhältlich, das Lumia 930 dürfte aber auch bald folgen. Auf Amazon ist es zumindest gelistet und kann dort auch schon für 579 Euro vorbestellt werden.

Zur Ausstattung des Nokia Lumia 930 gehört ein 5 Zoll großes Display, welches mit 1080p auflöst, ein Snapdragon 800, der mit 2,2 GHz taktet, 2 GB Arbeitsspeicher und eine PureView-Kamera mit 20 Megapixel auf der Rückseite. Der interne Speicher ist 32 GB groß, kann allerdings nicht mit Speicherkarten erweitert werden und der Akku ist 2420 mAh stark. Kabelloses Laden ohne extra Cover gibt es auch noch dazu.

Nokia selbst nennt beim Lumia 930 das zweite Quartal 2014, welches im Juni endet. Das Modell wird also definitiv nächsten Monat im Einzelhandel landen. Stellt sich nur die Frage wann. Bei O2 in Großbritannien plant man das Modell ab dem 9. Juni zu verkaufen. Auch ich habe etwas von der 24. Kalenderwoche gehört, was zu dieser Meldung passen würde. Wir haben mal direkt bei Nokia/Microsoft nachgefragt und warten noch auf eine Antwort. So lange gibt es ein paar Testvideos von der Kamera.

via mynokiablog Partnerlinks im Beitrag

Teilen

Hinterlasse deine Meinung