Nokia-Mitarbeiter dementiert ein Lumia mit 12 Megapixel Kamera

Nokias Kamera-Guru Damian Dinning wurde auf Twitter von einem User bezüglich der Kamera mit 12 Megapixel im Lumia 900 gefragt und, wer hätte es anders erwartet, leugnete deren Existens. Vor ein paar Tagen gab es dieses Gerücht, als Eldar Murtazin von einem möglichen Lumia 910 für Europa gesprochen hat, welches zwar ohne LTE, dafür aber mit einer besseren Kamera auf den Markt kommen soll. Genau genommen hat Damian jedoch nicht das Lumia 910 geleugnet, lediglich die Version mit 12 Megapixel.

Nokia wird jedoch wieder das beste Kamera-Smartphone auf den Markt haben, damit dürfte jedoch der Nachfolger des Nokia N8 gemeint sein, von dem es ja gestern auch ein mögliches Bild zu sehen gab. Es war eigentlich zu erwarten, dass erste Shops nach diesem Gerücht vor ein paar Tagen das Lumia 910 in ihre Liste aufgenommen haben, ohne genaue Informationen zu haben.

Ob es ein solches Modell geben wird ist weiterhin offen, Nokia dürfte aber wohl eine leicht abgewandelte Alternative zum Lumia 900 für den europäischen Markt haben, sonst hätte man das Modell auf der CES in Las Vegas vermutlich nicht nur für AT&T angekündigt. Ich denke jedoch das Kamera-Flaggschiff wird ein letztes Mal mit Symbian ausgestattet sein und nicht mit Windows Phone auf den Markt kommen. Halten wir also mal das Presse-Event auf dem Mobile World Congress im Auge.

quelle phonearena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.