Nokia Storyteller kommt am 22. Oktober

nokia_lumia_header

Am 22. Oktober ist Nokias großer Tag in Abu Dhabi, denn dann findet zum letzten Mal die Nokia World statt. Auf dem Plan sollen bis jetzt 6 neue Geräte stehen, der Fokus der Finnen dürfte sich aber wohl auf den Banditen und das Sirius richten. Beim Bandit handelt es sich um das erste Phablet mit Windows Phone und dem neuen GDR3-Update von Microsoft, welches auf die Bezeichnung Lumia 1520 hören soll, und beim Sirius um Nokias erstes Tablet mit Windows RT, welches wohl Lumia 2520 heißen wird. Doch nicht nur Hardware steht im Zentrum der Veranstaltung stehen, dank einem älteren Pressebild wissen wir auch, dass Nokia neue Apps dabei hat.

Und @evleaks wäre nicht @evleaks, wenn er da auch nicht ein paar Details haben würde. Laut einem Screenshot wird sich eine neue Anwendung von Nokia Storyteller nennen und soll sowohl für Windows Phone, als auch für Windows verfügbar sein. Anhand des Screenshots würde ich mal vermuten, dass es sich hier um eine App handelt, die alle möglichen Daten von eurem Gerät sammelt und sie dann in einer Anwendung hübsch aufbereitet und präsentiert. Mit Fokus auf Fotos und Orte. Neben dem Lumia 1520 und Lumia 2520 rechnet @evleaks übrigens noch mit dem 525, 503, 502 und 500, was die Liste von 6 neuen Geräten auch komplett macht.

nokia_storyteller

Interessante Randnotiz: Nokia hatte schon vor 4 Jahren ein solches Konzept, was man Storyteller nannte. Ich habe euch das Video hier mal eingebunden:

quelle @evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung