Nokia X wird am 27. April gezeigt

Nokia 8 Bild5
Nokia 8

HMD Global hat für April ein neues Smartphone geplant und möchte wohl in ein paar Tagen das Nokia X offiziell auf einem Event vorstellen.

Das Nokia-Portfolio bei HMD Global ist in den letzten Monaten stark gewachsen und man bietet eine recht große Auswahl an Modellen an. Das Nokia 7 Plus und Nokia 8 Sirocco sind noch ganz frisch, da steht auch schon das nächste Modell an.

Am 27. April soll in China das Nokia X vorgestellt werden. Es ist aktuell unklar, was das genau bedeutet. Wird man es am Ende Nokia 10 nennen? Handelt es sich hier also um ein Flaggschiff? Wo wäre dann das Nokia 9? Wir wissen es nicht.

Nokia X Teaser

Anhand des Zeitraums und dem X könnte man jedoch von einem Spitzenmodell ausgehen, das Sirocco ist zwar ein Highend-Smartphone, besitzt jedoch nicht die aktuellste und beste Hardware. Da wäre noch Platz nach oben. Doch was ist dann mit der 9? Im Moment gibt es noch keine konkreten Hinweise zum X.

PS: Es gab übrigens schon mal ein Nokia X (sowie X+ und XL) zu Microsoft-Zeiten, dabei handelte es sich allerdings um sehr günstige Einsteiger-Smartphones.

Quelle ITHome (via SmartDroid)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Star Wars: Rise of Skywalker finaler Trailer in Unterhaltung

Pokémon Go: Online-Multiplayer-Kämpfe kommen 2020 in Gaming

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News