Number26 ab sofort mit NFC-Maestro-Karte

Das „App-Konto“ Number26 bietet Kunden neben einer MasterCard Kreditkarte ab sofort auch eine Maestro-Debitkarte mit NFC-Funktion an.

Jeder aktive Kunde (das ist jeder, der in der Summe mindestens 100 € Eingänge auf dem Konto hatte) in Deutschland und Österreich kann sich die Maestro-Karte kostenfrei bestellen. Dazu muss man in das Control Center der App gehen und dort eine Karte anfordern. Ab Bestellung dauert es 2 bis 3 Tage bis die Maestro-Karte bei den Kunden im Briefkasten liegt. Die Bestellmöglichkeit findet sich erst nach dem aktuellen, seit heute verfügbaren Update in der App.

N26 – Die mobile Bank
Preis: Kostenlos
N26 – Die mobile Bank
Preis: Kostenlos

Mit der Karte kann man an ca. 650.000 Stellen in Deutschland ohne Bargeld zahlen, auch kontaktlos. Die Akzeptanz von Maestro ist (noch) weitaus höher, als es bei den üblichen Kreditkarten der Fall ist. Es gibt diverse Handelsunternehmen, die akzeptieren zum Beispiel keine Kreditkarten, aber durchaus Maestro (Norma z.B.). Einzig bei Händlern, die nur das Girocard-System akzeptieren, kann man Number26-Karten weiterhin nicht nutzen.

Zu Number26 →

Kontaktlos bezahlen in Deutschland16. Dezember 2015

[vote 5694af1a85c8601100016d80]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.