OnePlus 5T: Vivo X20 dürfte Grundlage für das Modell sein

Vivo X20 Schwarz

Das OnePlus 5T steht vor der Tür und man kann nun davon ausgehen, dass wir das Modell in den nächsten Wochen offiziell sehen werden.

Die Gerüchte nehmen aktuell zu und heute früh tauchte dann noch ein Teaser zum Modell auf. Alles kein Zufall, denn das OnePlus 5 ist seit Tagen ausverkauft und die ein oder andere Farbe bekommt man schon seit Wochen (abhängig vom Land) nicht mehr. Doch wie wird das kommende OnePlus 5T aussehen?

Ich glaube das lässt sich schon beantworten, denn am Ende steckt hinter OnePlus der Produzent BBK Electronics aus China, der auch Oppo und Vivo vermarktet. Ich dachte erst das Oppo F5 sei die Grundlage für das OnePlus 5T, doch es gibt schon längst ein Modell mit dem Design auf dem Markt: Das Vivo X20.

Vivo X20 Gold

Danke an unseren Leser M&M, der mich auf das Gerät aufmerksam gemacht hat.

Das Vivo X20 besitzt die Maße 155,85 x 75,15 x 7,2 Millimeter und wiegt 159 Gramm. Es kommt ein 6 Zoll großes Amoled-Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixel zum Einsatz und der Akku umfasst 3245 mAh. Diese Ausstattung dürfte man beim kommenden OnePlus 5T vermutlich auch vorfinden.

Vivo X20 Abmessung

Unterschiede gibt es dann unter der Haube, denn das Vivo ist eher Mittelklasse, das OnePlus 5T dürfte aber Highend sein. Außerdem kommt das X20 mit Android 7.1.1 Nougat daher, beim 5T rechne ich mit Android 8.0 Oreo. Doch am Ende sind es bei der Optik fast baugleiche Modelle aus einem Werk in China.

Video: OnePlus 5 vs Vivo X20

Mal schauen wann OnePlus das Geheimnis rund um das 5T lüften wird, doch da das 3T im November vorgestellt wurde wird es nicht mehr lange dauern. Ich rechne in den kommenden Tagen mit dem ersten offiziellen Teaser. Doch eine Überraschung gibt es wohl nicht, es wird ein Vivo X20 mit besserer Ausstattung.

Den Abschluss macht ein Video aus Italien. Ich habe zwar kein Wort verstanden, doch man sieht viele Aufnahmen, in denen das Vivo X20 mit einem OnePlus 5 verglichen wird. Das dürfte der beste Vorgeschmack auf das OnePlus 5T sein. Mehr Details zum Vivo X20 gibt es auf der chinesischen Produktseite.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.