OnePlus Launcher: Anpassung für AMOLED

Oneplus 6t Test Header

Der OnePlus Launcher erhält ein Update auf die sehr leicht einprägsame Version v4.3.3.200305171227.6224c1b. In diesem Update gibt es wie immer ein paar interessante Änderungen im Detail zu verzeichnen.

Zum einen wurde das Theme für AMOLED-Displays optimiert. Das fällt direkt an den 100 % schwarzen Flächen auf:

Oneplus Launcher Update

Zudem wurde auch noch an den Icons geschraubt. Es gibt Änderungen in der Icon-Größe und die Bezeichnung darunter kann auch ausgeblendet werden. Links keine Bezeichnung, Mitte die alte kleinste Icon-Größe und Rechts die neue kleinste Icon-Größe.

Oneplus Launcher Update Icon Size

Die neue Version kann entweder mit dem nächsten (Beta)Update oder via APK Mirror bezogen werden.

Für uns weniger interessant, aber der Ordnung halber trotzdem erwähnt ist der Teardown der App von Androidpolice, welcher offenlegt, dass das kommende OnePlus 8 wohl über Verizon zu erhalten sein wird.

OnePlus 8 (Pro): Alle Modelle mit 5G

Oneplus 8 Pro Leak Header

OnePlus „wird bei seinem anstehenden Launch eine vollständige 5G-Produktreihe vorstellen“, so das Unternehmen heute in einer Ankündigung. Man nennt das Kind noch nicht beim Namen, aber damit dürfte das OnePlus 8 (Pro) gemeint sein. Letztes Jahr gab es eine 5G-Version…10. März 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.