OnePlus X: CyanogenMod 13 ab sofort als Nightly-Build verfügbar

Besitzer eines OnePlus X können ab sofort den CyanogenMod 13 in Form eines offiziellen Nightly-Builds auf ihrem Smartphone installieren. Sie erhalten somit eine bequeme Möglichkeit, um Android 6.0 Marshmallow schon jetzt zu verwenden.

Bislang müssen sich die Nutzer eines OnePlus X noch mit OxygenOS 2.2.1 und somit Android 5.1 Lollipop zufriedengeben, doch mit Hilfe einer Custom-ROM kann schon jetzt die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow installiert werden. Offiziell unterstützt wird das Smartphone seit Kurzem nun auch endlich von den Entwicklern hinter dem CyanogenMod, welche nun CM 13 in Form eines Nightly-Builds veröffentlichten.

Alle benötigten Dateien, um den auf Android 6.0 Marshmallow basierenden CyanogenMod 13 auf seinem OnePlus X zu installieren, findet man im Downloadbereich auf der offiziellen Webseite. Da es sich momentan jedoch noch um einen Nightly-Build handelt, sollte man die Custom-ROM nur flashen, wenn man sich den eventuell auftretenden Bugs bewusst ist. Diese dürften nämlich erst im Laufe der Zeit ausgemerzt werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung