OnePlus X: TENAA verrät Spezifikationen

oneplus-mini-tenaa

Es gibt mal wieder neue Details zum OnePlus X und wieder kommen sie von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA, die uns bereits erste Bilder lieferte. Jetzt hat man noch die Spezifikationen dazu nachgereicht.

Das OnePlus X, so vermutlich der Name des neuen OnePlus-Smartphones, soll mit einem 5 Zoll großen Display, welches mit 1920 x 1080 Pixel auflöst, einem Snapdragon 801, 3 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internem Speicher, der jedoch erweiterbar sein wird, und einer Kamera mit 13 Megapixel daher kommen.

Das OnePlus X soll 140 x 69 x 6,9 Millimeter groß sein, 138 Gramm wiegen und wird mit Android 5.1.1 Lollipop ausgeliefert. Die Kamera auf der Frontseite hat 8 Megapixel für ordentliche Selfies. Klingt nach einem soliden Mittelklasse-Smartphone mit gehobener Ausstattung, interessant wird allerdings der Preis sein. Mit einem attraktiven Preis wird man sicher ein paar Modelle verkaufen.

Ein Flaggschiff ist eine Sache, ein Mittelklasse-Smartphone ist aber meiner Meinung nach eine größere Herausforderung. Dieses wird überwiegend von der breiten Masse gekauft und die kauft ihre Geräte bei den Netzbetreibern und Amazon, nicht über eine Einladung, die man auf Twitter abstaubt. Ich bin mal gespannt, für welchen Weg man sich beim OnePlus X entscheiden wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.