OPPO 5x: Smartphone mit Kamera-Fokus kommt zum MWC

Zwar ist der chinesische Hersteller OPPO vor allem in Asien aktiv, dennoch möchte man den MWC für sich nutzen und im spanischen Barcelona ein neues Smartphone präsentieren. Bei diesem wird es sich um ein Kamera-fokussiertes Modell mit dem Namen „OPPO 5x“ handeln.

Waren die Smartphones des chinesischen Unternehmens OPPO zu Beginn immer noch über den eigenen Online-Shop OppoStyle auch in Europa erhältlich, muss man seit einiger Zeit auf chinesische Importeure ausweichen, um an eines der Smartphones zu gelangen. So wird auch das nun für den MWC 2017 angekündigte Oppo 5x voraussichtlich nicht in Deutschland erscheinen, obwohl hohe Erwartungen an das Gerät gestellt werden können.

5x Zoom? 5x Auflösung?

Daherkommen soll das OPPO 5x mit einem Fokus auf die Kamera, welche bereits bei anderen Modellen des Herstellers, beispielsweise dem OPPO R9s, sehr gut abschnitt. Bedenkt man den Namen, wäre es möglich, dass wir ein Smartphone mit einem optischen Zoom zu sehen bekommen werden, wobei auch einfach eine 5x höhere Auflösung als üblich – erinnern wir uns kurz an das Lumia 1020 – möglich wäre.

Mit welchen Technologien uns das OPPO 5x schlussendlich überzeugen wird, werden wir am 27. Februar erfahren. Schade eigentlich, dass OPPO sich vom europäischen Markt zurückgezogen hat.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.