Oppo Find X2 Pro erhält Android-Update

Oppo Find X2 Pro Display

Das nächste Firmware-Update für das Oppo Find X2 Pro steht an. Aktualisiert wird auf die Version CPH2025_11_A.18. Im Android-Update enthalten sind diverse Verbesserungen und die üblichen Bug-Fixes. Das Update sollte wie immer via OTA-Funktion vom Oppo Find X2 Pro selbst angeboten werden.

Falls es nicht über das Handy selbst signalisiert und installiert wird, bietet Oppo es auch direkt zum download und selbst flashen an. Das finde ich ehrlich gesagt sehr interessant, da ich es von meinen bisherigen Smartphones anderer Hersteller anderes gewöhnt war.

Hier musste man immer irgendeine App auf einem Windows Rechner installieren und dann irgendwoher die Firmware bekommen und diese dann flashen.

Oppo Find X2 Pro: Update selbst anstoßen

Oppo hat diese Seite hier für das Oppo Find X2 Pro eingerichtet. Dort kann man die neuesten Update sehen und bekommt auch Schritt-für-Schritt Anleitungen präsentiert, wie man selbige aufs Smartphone bekommt.

Ich habe interessehalber eine davon ausprobiert. Und zwar die für mich einfachste. Dabei wird das Update-Paket einfach von der oben verlinkten Seite heruntergeladen und anschließend über das Recovery geflasht.

Nach dem Download sollte also das Handy ausgeschaltet werden. Vorher sicherheitshalber ein Backup erstellen! Nun die Vol – und die Powertaste so lange drücken, bis man im Recovery ist.

Firmwareupdate Coloros

Dort den Punkt Install from Storage auswählen und dann in den Ordner Downloads navigieren und das Firmware-Paket auswählen. Dazu muss die Datei vorher nicht einmal entpackt werden. Nun wird das Update geflasht und nach einem Neustart sollte alles erledigt sein.

In meinem Fall wurden dabei keine Userdaten gelöscht. Hierbei würde ich aber vorsichtig sein, da im Recovery explizit steht, dass nur über das Online-Update die Daten behalten werden.

Oppo Find X2 Pro: Changelog des Updates

  • [System] Verbesserte Systemleistung und Stabilität.
  • [System] Added May 2020 Security Patch
  • [W-lan] Die Funktion “Wi-Fi-Symbol und Statusleiste” wurde hinzugefügt: Sie können jetzt auswählen, wie das Wi-Fi-Symbol und die Statusleiste angezeigt werden sollen
  • [Netzwerk] Leistung und Stabilität von Netzwerk- und Telefonanrufen werden optimiert.

Oppo Find X2 Pro Update Wlan

Flaggschiff-Jahr 2020: OnePlus 8 Pro vs. Oppo Find X2 Pro

Oneplus 8 Pro Oppo Find X2 Pro Header

Das Flaggschiff-Jahr 2020 bei mobiFlip geht in eine weitere Runde und heute treten die beiden BBK-Marken gegeneinander an: OnePlus vs. Oppo. Auf den heutigen Vergleich war ich ehrlich gesagt selbst gespannt, denn beide Flaggschiffe haben viele Gemeinsamkeiten. Gleiches OLED-Panel von…18. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).