Oppo Find X2 Pro: Android-Update wird verteilt

Oppo Find X2 Pro Kamera Header

Das Oppo Find X2 Pro wurde von uns schon ausgiebig getestet und durfte auch schon gegen diverse Flaggschiffe anderer Hersteller antreten. Obwohl wir euch schon mit diesen Tests versorgen konnten, findet der offizielle Verkaufsstart erst in ein paar Wochen (man sprich von offizieller Seite von Mai) statt.

Solltet ihr aber trotzdem schon an ein Oppo Find X2 Pro gelangt sein, erreichte mich heute ein Tipp, dass man doch via VPN auf die Niederlande schalten und dann nach einem Software-Update suchen soll.

In meinem Fall fand mein Oppo Find X2 Pro dann plötzlich ein Android-Update mit Sicherheitspatch vom März 2020 mit der Bezeichnung 11_A 10. Abgesehen von aktualisierten Sicherheitspatches gibt es mit dem Update auch die üblichen System-Verbesserungen hier und dort.

Firmware Oppo Find X2 Pro

Der Grund warum das Update über VPN funktioniert sei anscheinend der, dass in den Niederlanden schon Geräte zum Verkauf standen und deshalb dort auch ein Android-Update angeboten wird.

VPN by Private Internet Access
Preis: Kostenlos+

Als VPN nutzte ich persönlich PIA – es dürfte aber auch mit so ziemlich jedem anderen funktionieren, bei dem ihr die Niederlande auswählen könnt.

Natürlich müsst ihr diesen Schritt generell nicht gehen – in ein paar Wochen zum offiziellen Verkaufsstart folgt dann sicher auch für Deutschland das entsprechende Firmware-Update. Noch ein kleiner Tipp meinerseits: Nutzt wenn möglich keinen dieser kostenlosen VPNs. Oft werden darüber die gesammelten Daten schneller verkauft als ihr VPN sagen könnt…

Video: Oppo Find X2 Pro im Test

Oppo Find X2 Lite offiziell vorgestellt

Oppo Find X2 Lite Header

Ein Oppo Find X2 Lite hat sich in den letzten Wochen bereits angedeutet, nun hat es Oppo offiziell vorgestellt. Eine Ankündigung für Deutschland steht noch aus, man findet das neue Mittelklasse-Smartphone aber schon auf der Produktseite in Portugal. Der Preis…20. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).