PhotoFast MemoriesCable in dritter Generation erhältlich

Gadgets und Speicher kann man nie genug haben. Das praktische MemoriesCable von PhotoFast liegt mittlerweile in Generation 3 vor um euer Device zu laden und Daten zu sichern.

Vor einiger Zeit schon testete Michael PhotoFasts i-Flash Drive. Die Firma hat auch noch einige andere schöne Sachen im Portfolio, eben auch besagtes MemoriesCable. Hierbei handelt es sich um ein Zubehör, welches nicht nur euer iDevice mit Strom füttert, sondern dank integriertem Speicher auch Backup-Aufgaben übernehmen kann. Neben Fotosammlung, Kontakten und Kalender wird auch gleich noch ein ganzer Haufen von Diensten unterstützt: Dropbox, Google Drive, iCloud Drive, Vimeo, YouTube, Facebook, Tumblr, Flickr..

Auch bei den Anschlüssen ist man ordentlich zuwege und bietet neben dem nötigen Lightning- auf der USB-Seite einen 3.0-Anschluss. Es läuft alles über die hauseigene App, die auch 4K-Videos und AirPlay unterstützt. Nicht nur äußerlich macht das Gadget etwas her, es ist MFI-zertifiziertes Zubehör.

Das, für bessere Flexibilität dieses Mal in Nylon gehüllte, Kabel ist in den Speichervarianten 32, 64 und 128 GB zum Beispiel bei Amazon erhältlich. Preislich bewegt man sich zur Zeit zwischen ca. 45 – 120 Euro, farblich zwischen Schwarz und Weiß. Der Vorgänger startet bei 30 Euro, bietet allerdings auch nur USB 2.0 und eine schnöde Gummiummantelung.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.