R-Kaid-R: Interessante Spielekonsole zu einem uninteressanten Preis

mobiFlip

mobiFlip

Meine Wenigkeit ist in der Zeit der Nintendo-Konsolen aufgewachsen und ich muss sagen, wenn das folgende Projekt nicht uuuuunglaublich überteuert wäre, würde ich sofort zuschlagen. Die R-Kaid-R-Konsole erweckt in mir ein abartiges DO WANT-Gefühl, aber ich schweife ab und sollte wohl erst einmal beschreiben, um was es sich hier genau handelt. 

R-Kaid-R (Arcader) ist eine aus interessanten Materialien hergestellte Spielekonsole, welche unter anderem auf einem Raspberry-PI mit einem 8 Zoll Display (800×600 Pixel) und 8-Wege-Joystick nebst diverser Tasten basiert. Auf der Speicherkarte kann dann noch das Spielgut ausgelagert werden (sofern das orig. Spiel vorhanden ist) und schon kann der Spaß losgehen. Das folgende Video zeigt die Konsole in Aktion:

Die kurz im Clip gezeigte Tasche ist übrigens beim dem Kaufpreis von nahezu lächerlichen 2499,- EUR nicht enthalten – hierfür müssen nochmal 239,- EUR hingeblättert werden! Der Preis der Konsole soll sich vor allem durch das Design und die verwendeten Materialien wie z. B. Walnuss-Holz oder aber Ahorn oder Esche rechtfertigen.

Der R-Kaid-R unterstützt die folgenden Systeme:

Damit dürfte für fast jeden etwas dabei sein, der Fan früherer Spielekonsolen ist. Wenn der Preis im normalen Rahmen wäre, hätte ich in Lichtgeschwindigkeit zugeschlagen, aber für 2499,- EUR muss ich leider passen. Spenden werden angenommen! :D

Falls ihr noch ein paar Bilder davon sehen, oder gar den R-Kaid-R käuflich erwerben möchtet, so könnt ihr dies hier tun.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen