Raspberry Pi High Quality Camera vorgestellt

Raspberry Pi High Quality Camera 12 Megapixel

Für den Raspberry Pi gibt es schon diverse Kamera-Module, welche auf den Minicomputer verbunden werden können. Das Camera Module V2 beispielsweise.

Aktuell wurde nun die 12.3 Megapixel High Quality Camera vorgestellt. Für gerade mal 50 $ kann die neu vorgestellte Kamera nun auch mit wechselbaren Objektiven punkten.

Die neue High Quality Kamera versteht sich mit C- und CS-Mount Linsen. Zum Marktstart gibt es direkt eine 6 mm und eine 16 mm Linse zu kaufen. Aber gerade der C- und CS-Mount dürfte schon sehr bald für interessante Projekte mit dem kleinen Raspberry PI sorgen.

Ein paar technische Daten:

  • 12.3 Megapixel Sony IMX477 Sensor
  • 1.55μm × 1.55μm Pixel Größe
  • Hintergrundbeleuchteter Sensor
  • C und CS-Mount
  • integrierter Stativhalter

Für umgerechnet 54,50 EUR geht die Kamera gerade über die virtuelle Ladentheke. Das 16 mm Objektiv liegt aktuell bei 53,50 EUR und das 6 mm Objektiv bei 25,70 EUR.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).