Samsung Alpha: SM-A500 erhält Bluetooth-Zertifizierung

Samsung Galaxy Alpha (1)

Dass das Galaxy Alpha nicht das einzige Gerät mit der Aluminium-Designsprache sein wird, wissen wir bereits. So sollen in Kürze gleich drei Geräte die Alpha-Serie begründen. Eines dieser Geräte erhielt nun die Bluetooth-Zertifizierung.

Bei der Bluetooth SIG (Special Interest Group) tauchte vor wenigen Tagen ein Gerät mit der Bezeichnung „SM-A500F/DS“ auf. Das A500 soll die mittlere Ausstattungsversion der Alpha-Serie darstellen und dabei ein Display mit HD-Auflösung bieten. Ebenfalls wird berichtet, dass eine verbesserte Frontkamera zum Einsatz kommen wird.

sm a500 bluetooth zertifizierung

Ganz interessant sind die Buchstaben „DS“ in der Modellnummer, die wohl für „Dual Sim“ stehen. Das Alpha-Modell könnte mit zwei SIM-Slots ausgestattet sein, um beispielsweise eine Datenkarte benutzen und trotzdem telefonieren zu können. Ansonsten lassen sich von der Zertifizierung keine weiteren Informationen ableiten. Vor der Alpha-Ankündigung steht uns am Mittwoch erst einmal noch das Note-4-Unpacked-Event bevor. Ein Mittelklasse-Smartphone mit Alugehäuse und Dual-SIM – interessant für euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung