Samsung Ativ Book 9: Ultrabook mit Intel Core M wird auf der CES präsentiert

Hardware

Obwohl Samsung vor einiger Zeit zumindest in Europa den Vertrieb der eigenen Notebooks und Chromebooks einstellte, ist diese Geräteklasse auf anderen Märkten weiterhin präsent. Mit dem neuen Ativ Book 9 soll im Rahmen der CES 2015 nun ein Ultrabook präsentiert werden, welches hierzulande sicherlich seine Käufer finden würde.

Das Ativ Book 9 (2015) aus dem Hause Samsung dürfte für viele eine Art Traum-Notebook darstellen. Auf einer Displaydiagonalen von 12,2 Zoll befinden sich 2560 x 1600 Pixel, wobei auf einen Touchscreen verzichtet wurde. Der neue Intel Core M-5Y10 treibt das Notebook in Kombination mit 8 GB Arbeitsspeicher mit maximal 2 GHz an. Als Datenspeicher ist eine 256 GB große SSD verbaut, zudem soll die maximale Akkulaufzeit bei ganzen 12 Stunden liegen.

Obwohl beim Samsung Ativ Book 9 im Bezug auf die technische Ausstattung sicherlich nicht gespart wurde, bringt das Notebook erstaunlich leichte 900 Gramm auf die Waage. Gepaart mit der langen Akkulaufzeit und dem Metall-Gehäuse erhält man somit ein edles Notebook für den mobilen Einsatz.

Während die Präsentation des Samsung Ativ Book 9 (2015) erst im Rahmen der CES 2015 abgehalten werden soll, werden die Amerikaner das Notebook schon kurz darauf erwerben können. Preislich soll es bei 1.199 US-Dollar losgehen, eine zukünftige Verfügbarkeit in Deutschland ist relativ unwahrscheinlich. Ein erstes Hands-On Video der Kollegen von Cnet findet ihr hier.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.