Samsung Galaxy A3 (2017): Mockups und ein Video

Der Launch der neuen Galaxy A-Reihe für 2017 steht bevor und so kommt es, dass wir jetzt einen ersten Eindruck vom Einsteigermodell bekommen.

Es dürfte nur noch eine Frage von Wochen sein, bis Samsung die ersten Geräte der neuen Galaxy A-Reihe für 2017 vorstellen wird. Eine solche kommt, das wissen wir seit Monaten, nur wann ist noch unklar. Das Galaxy A3 und Galaxy A5 wurden vor ziemlich genau einem Jahr gezeigt, lange wird es also nicht dauern.

Jetzt die es die ersten Mockups und auch ein Videos vom mutmaßlichen Samsung Galaxy A3 (2017) im Netz. Hier kann man sich schon mal einen guten Eindruck vom Design für die nächste Generation machen. Wobei es sich um ein Einsteigermodell handelt, das gebogene OLED-Display gibt es in dieser Klasse noch nicht.

Besonders viele Details zur Ausstattung werden uns nicht geliefert. Das Galaxy A3 soll wieder ein 4,7 Zoll großes Display besitzen, setzt auf USB Typ C und ist angeblich 133,69 x 65,22 x 7,89 mm groß. Ein älterer Geekbench-Eintrag wirft noch einen 1,5 GHz Octa-Core-SoC, 2 GB RAM, 8 GB internen Speicher, einen SD-Slot, eine Kamera mit 13 auf der Rückseite und eine mit 8 Megapixel auf der Frontseite in den Raum.

Das Samsung Galaxy A3 (2017) soll noch mit Android 6.0 auf den Markt kommen, was ebenfalls für eine zeitnahe Präsentation spricht. Würde mich nicht wundern, wenn Samsung das Modell noch vor Weihnachten vorstellen wird. Weitere Bilder vom neuen Galaxy A3 könnt ihr euch bei MySmartPrice anschauen.

Samsung Galaxy A5 (2017)

Vor ein paar Wochen gab es übrigens auch die ersten Mockups, inklusive Video, vom Samsung Galaxy A5 (2017), das ging bei uns allerdings etwas unter. Ich habe euch das passende Video ebenfalls eingebunden und ein Bild des Gerätes seht ihr über diesem Abschnitt. Weitere Details gibt es dann bei Android Authority.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.