Samsung Galaxy A8: Erste Details zur Ausstattung

Samsung Galaxy A3 und Samsung Galaxy A5 015

Samsung Galaxy A5

Samsung wird sein A-Lineup der Galaxy-Reihe demnächst um weitere Modelle erweitern und zumindest zum ersten, dem Galaxy A8, gibt es jetzt dank einem Leak von SamMobile die ersten Spezifikationen.

Das Samsung Galaxy A3, A5 und A7 kommen gut an und es sieht ganz so aus, als ob Samsung die Mittelklasse um drei weitere Modelle erweitern wird. Eins davon wird das Samsung Galaxy A8 sein, zu dem es, im Gegensatz zum A6 und A9 die ersten Informationen gibt. Einem Bericht von SamMobile zufolge soll das Modell aber erst mal nur in China erscheinen. Diese Entscheidung wurde aber noch nicht final getroffen, das kann sich also auch noch ändern.

Zur Ausstattung des Galaxy A8 gehört demnach ein 5,7 Zoll großes Display mit einer FHD-Auflösung. Es handelt sich um ein Amoled-Display. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 615, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Intern hat man dem Gerät 16 GB Speicher spendiert, es ist aber noch nicht sicher, ob man diesen erweitern kann. Der Akku soll 3050 mAh stark sein und die Kamera auf der Rückseite mit stolzen 16 Megapixel auflösen. Auf der Front gibt es eine Kamera mit 5 Megapixel. Das Galaxy A8 soll 140 Gramm auf die Waage bringen und 157,7 x 76,7 x 5,9 Millimeter groß sein. Wir sind gespannt, ob es das Gerät auch nach Deutschland schafft, schlecht klingt es aber nicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.