Samsung Galaxy S könnte einen „Value Pack“ statt Update auf Android Ice Cream Sandwich bekommen

Nach den negativen Schlagzeilen vor Weihnachten gab es gestern etwas positivere Gerüchte zum möglichen Update auf Android Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S und Galaxy Tab. Nach den Beschwerden der User soll Samsung mittlerweile also prüfen, ob ein Update auf Android 4.0 möglich ist, auch wenn man im Vorfeld von einer zu schlechten Hardware der Geräte gesprochen hat.

Jetzt geht die Meldung rum, dass zumindest das Erfolgsmodell Galaxy S wohl ein so genanntes „Value Pack“ erhalten wird. Das bedeutet im Endeffekt, dass das Gerät zwar nicht Version 4.0 spendiert bekommt, jedoch gewisse Features wie das neue Multitasking, verbessertes Surfen oder die neue Widgets. Als Basis dienst hier aber immer noch Android 2.3 Gingerbread.

Jetzt könnte man wieder die Keule rausholen und sich beschweren, aber ich denke auch das wäre für viele eine gute Lösung und würde zeigen, dass Samsung Geld und Arbeit in ein Update investiert und die Hardware vielleicht wirklich der Grund ist. Oder es wäre eine Notlösung, um die User zufrieden zu stellen und von der ersten Meldung nicht abzuweichen.

Eine offizielle Stellungnahme von Samsung gibt es natürlich noch nicht. Dort wird man wohl erst alle Möglichkeiten abwägen, bevor man an die Öffentlichkeit tritt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

E-Scooter: Neue Regeln beim Abstellen vor 2 Minuten

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 14 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 14 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 16 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 17 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 17 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 18 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 18 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 22 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 1 Tag