Samsung Galaxy S5 Active: Weitere Informationen zur EU-Version – kommt für 629 Euro

SAMSUNG CSC

Anfang des Monats konnten wir euch erstmals davon berichten, dass das Samsung Galaxy S5 Active doch noch nach Europa kommen wird. Nun wurde neben weiteren Informationen der Preis des Smartphones veröffentlicht: 629 Euro.

Zwar wird das Samsung Galaxy S5 Active mit einer anderen Modellnummer (SM-G870F) auf den europäischen Markt kommen, die Ausstattung scheint jedoch dieselbe zu sein. So wird das Smartphone unter anderem ein 5,1 Zoll großes Super-AMOLED-Displaymit 1920 x 1080 Pixeln, einen 2,5 GHz Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher besitzen. Hinzu kommen ein 16 GB großer, erweiterbarer Flash-Speicher, eine 16 Megapixel ISOCELL-Kamera und ein 2.800 mAh Akku. Desweiteren wird der aus dem Galaxy S5 bekannte Herzfrequenzsensor mit an Bord sein.

Das Design des nach IP67-Standard gegen Wasser und Staub geschützten Smartphones wird dem der US-Version nachkommen. Bis auf das fehlende Carrier-Branding gleichen sich beide Modelle bis aufs Haar. Auch bei der EU-Version werden alle drei Android-Tasten unter dem Display in Form von Hardware-Tasten ausgeführt, sodass sich diese auch mit schmutzigen und nassen Händen bedienen lassen.

Wann das Samsung Galaxy S5 Active in den Farben Titanium Grey und Cemo Green in Europa auf den Markt kommen wird, steht weiterhin noch nicht fest. Mit einem Preis von 629 Euro wird sich das Smartphone wie zu erwarten war in der Oberklasse ansiedeln. Werdet ihr euch das Galaxy S5 Active vielleicht zulegen?

Quelle: Sammobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung