Samsung Galaxy S5 Active soll bald in Europa landen

gs5-active-side-2

Im Mai stellte Samsung mit dem Galaxy S5 Active eine Outdoor-Variante des Galaxy S5 vor. Informationen von SamMobile zufolge soll das Gerät in Kürze auch in Europa erhältlich sein.

Beim Galaxy S5 Active handelt es sich um einen Ableger des Galaxy S5, welcher für Outdoor-Nutzung angepasst wurde. Zwar ist auch das S5 selbst nach IP67-Standard wasser- und staubgeschützt, durch das robustere Gehäuse kann das S5 Active jedoch beispielsweise auch Stürze besser überstehen. Unter dem Display befinden sich ähnlich wie beim Xcover 2 gummierte Hardware-Tasten, welche auch mit schmutzigen Fingern leicht zu bedienen sind.

Neu ist auch eine zusätzlich angebrachte Taste an der linken Seite des Geräts, welche wahlweise als Kamera-Auslöser genutzt werden kann. Ansonsten kann sich die Hardware mit 5,1 Zoll großem Full-HD-Super-AMOLED-Display, Snapdragon 801, 2 GB RAM und 16 MP-Kamera immer noch sehen. Genaue Informationen zur Verfügbarkeit hierzulande gibt es noch nicht, ein Launch noch vor dem Note 4 erscheint aber gar nicht unwahrscheinlich.

Wäre das S5 Active etwas für euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung