Samsung Galaxy S9: 18,5:9-Format und Übersicht der Hüllen

Samsung Galaxy S8

Das Samsung Galaxy S9 kommt nun mit großen Schritten auf uns zu und das bedeutet, dass die Gerüchteküche mittlerweile aufgedreht hat.

Eine Meldung hat es diese Woche nicht zu uns in den Blog geschafft, wir wollen sie aber hier nun mit erwähnen. Bei GalaxyClub hat man wie so oft schon mal eine Liste mit dem offiziellen Zubehör für das kommende Android-Flaggschiff veröffentlicht:

  • Clear View Cover EF-ZG960C / EF-ZG965C
  • LED Flip Wallet EF-NG960P / EF-NG965P
  • Alcantara Cover EF-XG960A / EF-XG965A
  • Silicon Cover EF-PG960T / EF-PG965T
  • Protective Standing Cover EF-RG960C / EF-RG965C
  • Hyperknit Cover EF-GG960F / EF-GG965F

Es gibt eigentlich nur eine Überraschung: Das Hyperknit Cover. Das gibt es aktuell noch nicht und dürfte neu sein. Man kann nur spekulieren, aber ich denke es wird stark in Richtung Flyknit-Material von Nike oder Primeknit-Material von Adidas gehen. Also mehr eine optisch ansprechende als besonders gut schützende Hülle. Ich glaube sie wird ähnlich wie die neue Hülle von Google aussehen.

Samsung Galaxy S9: Weiterhin 18,5:9-Format

Das Displayformat soll beim Galaxy S9 das gleiche wie beim Galaxy S8 sein, das hat ebenfalls GalaxyClub erfahren. Kommt auch nicht überraschend und haben wir im Sommer schon gehört. Doch wir wissen mittlerweile ja auch, dass der Displayrand weniger wird und einige haben da am Ende doch spekuliert, dass man das Galaxy S8 nimmt und einfach mehr Display in das gleiche Gehäuse packt.

Doch wenn der Rand kleiner werden sollte und das Display gleich bleibt, dann wird das Galaxy S9 im kommenden Jahr wohl auch etwas kompakter als das Galaxy S8 sein. Eine Nachricht, die ich ehrlich gesagt begrüße, denn weniger Displayrand muss nicht immer mehr Display bedeuten. Ich fände ein Galaxy S8, das nicht ganz so hoch ist angenehm, die Höhe war einer meiner Kritikpunkte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS