Samsung Galaxy S9 soll in vier Farben auf den Markt kommen

Das Samsung Galaxy S9 steht vor der Tür und wir bewegen uns mit großen Schritten auf den Launch zu. Es gibt wieder ein neues Detail.

Das wird uns von SamMobile geliefert, die von einer internen Quelle die Farben des kommenden Flaggschiffs erfahren haben wollen. Mit dabei sind unter anderem die Klassiker Schwarz, Gold und Blau. Von einem silbernen Modell ist keine Rede, da das S8 mit „Arctic Silver“ und „Orchid Grey“ jedoch zwei silberne/graue Töne besitzt, kann ich mir das schwer vorstellen. Auf der anderen Seite: Vielleicht kamen die nicht so gut an, das Galaxy Note 8 gibt es immerhin nur in diesen drei Farben.

Beim Galaxy S9 und Galaxy S9+ soll es jedoch noch eine neue Farbe geben, bei der es sich um eine Art Lila/Violett handelt. So eine Farbe stand beim Galaxy S8 auch im Raum, kam aber nie. SamMobile hat jedoch nicht erfahren was für einen Lila-Ton Samsung hier gewählt hat, also ob es ein dunkles und kräftiges Lila, oder eher ein heller Lila-Ton sein wird. Man weiß außerdem nicht, ob die Liste schon final ist, es sind immerhin noch ein paar Monate mit zum Marktstart.

Bedenkt auch: Viele Farben sind eine Sache, doch Samsung unterscheidet leider bei den Ländern. Das kürzlich vorgestellte rote Galaxy S8 wird auch nicht bei uns in Deutschland angeboten, so eine Farbe würden sich aber sehr viele wünschen. Ich vermute fast, dass wir nur die drei Farben des Note 8 sehen werden, vielleicht noch ein Silber/Grau, mehr aber nicht. Das Samsung Galaxy S9 soll schon im Januar das erste Mal gezeigt werden, ein Marktstart findet aber wohl erst später statt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.