Samsung Galaxy S9 (Plus): So könnte es aussehen

Samsung Galaxy S9 Plus Render
Samsung Galaxy S9 Plus Render

Es gibt neue Leaks zum Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus und die sollen uns das Design des kommenden Android-Flaggschiffs zeigen.

Quelle für die beiden Leaks ist OnLeaks, der mal wieder seine Informationen an andere Seiten verkauft hat. Das Design des Samsung Galaxy S9 hat sich 91mobiles geschnappt und beim Samsung Galaxy S9 Plus hat Mysmartprice zugeschlagen. So soll das Samsung Galaxy S9 aussehen, das Samsung Galaxy S9 Plus seht ihr auf dem Beitragsbild von diesem Artikel, sprich über diesem Absatz.

Samsung Galaxy S9 Render

Es gibt natürlich noch deutlich mehr Bilder von den beiden Geräten, klick dazu einfach auf die verlinkten Seiten und schaut sie euch in Ruhe an. Es handelt sich um so genannte Render-Bilder und ich möchte wie immer dazu sagen, dass das nicht das finale Design sein muss. Es reicht für einen ersten guten Eindruck, ist aber noch von der Qualität von richtigen Pressebildern (Stichwort: Evan Blass) entfernt.

Samsung Galaxy S9: Ankündigung im Februar 2018

Optisch scheint der Unterschied im Vergleich zum Galaxy S8 also wirklich nicht so groß zu sein, viele werden aber die neue Position des Fingerabdrucksensors unter der Kamera begrüßen. Viele werden sich aber sicher auch über Samsung ärgern, da nur das große Modell die Dual-Kamera bekommt. Eine Strategie, die auch bei Apple oft auf Kritik stößt und die ich persönlich sehr ärgerlich finde.

Über diesem Abschnitt könnt ihr euch das Render-Video vom Galaxy S9 anschauen, das 147,6 x 68,7 x 8,4 Millimeter groß sein soll und unter diesem Abschnitt gibt es das Render-Video vom Galaxy S9 Plus, das 157,7 x 73,8 x 8,5 Millimeter groß sein soll. Ja, der 3,5 mm-Anschluss bleibt uns wohl auch 2018 bei Samsung erhalten.

Aktuell heißt es übrigens auch, dass Samsung eine Präsentation auf dem Mobil World Congress 2018 in Barcelona plant, der am 26. Februar startet. Das würde bedeuten, dass es wohl Ende Februar das erste Unpacked-Event gibt.

Samsung hat uns die neue Rückseite übrigens schon selbst gezeigt und ein Event zum MWC 2018 ist ebenfalls keine neue Meldung. Die Gerüchteküche brodelt nun und ich bin mir sicher, dass wir schon sehr bald weitere Leaks sehen werden. Wir werden das wie immer beobachten und halten euch auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen