Samsung Gear (Neo) und Gear Fit: Preise für die neuen Wearables

Samsung MWC

Samsung hatte auf dem Mobile World Congress auch zwei neue Geräte aus der Kategorie Wearable dabei. Die Gear und das Gear Fit. Jetzt gibt es auch Preise.

Neben dem Samsung Galaxy S5 präsentierte man und in Barcelona dieses Jahr auch eine zwei neue Uhren, die Gear und Gear Neo, und ein neues Armband, das Gear Fit. Die neuen Wearables sollen ebenfalls ab dem 11. April erhältlich sein und mit dem neuen Flaggschiff von Samsung vermarktet werden. Der Hersteller ist allerdings ein Spezialist, wenn es um das verheimlichen von offiziellen Preisen geht. So auch hier.

Doch bei SamMobile hat man wohl die Preise für Europa bekommen. Die neue Gear wird demnach 299 Euro kosten und die Gear Neo und das Gear Fit sollen 199 Euro kosten. Die Smartwatch ist also, trotz Gerüchten, nicht günstiger geworden. Nur das Neo-Modell kostet 100 Euro weniger, dafür aber genauso viel, die das Fit. Für ein Fitness-Armband ist das ein stolzer Preis. Doppelt so viel wie die meisten anderen Gadget aus dieser Kategorie. Und der Knaller: Nur mit Samsung-Geräten kompatibel.

Die Information stammt natürlich nicht von Samsung selbst, ich denke das kommt so aber durchaus hin. Außerdem hat eine unverbindliche Preisempfehlung von Samsung nicht viel zu heißen. Die Preise pendeln sich oftmals unter dieser ein. Bei der Gear und Gear Neo habe ich schon mit solchen Preisen gerechnet, das Gear Fit findet ich mit 199 Euro allerdings deutlich zu teuer. Mal schauen, ob es sich am Ende irgendwo bei 149 Euro einpendeln wird. Sonst wird das Ding, wie die Uhr, ein Ladenhüter.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung