Samsung SM-G925F: Mögliches Galaxy-S-Modell bei AnTuTu aufgetaucht

Samsung Galaxy Note 4 IMG_3448

Samsung Galaxy Note 4

Es wird sicherlich noch einige Zeit vergehen bis Samsung das Galaxy S6 der Öffentlichkeit präsentiert. Beim AnTuTu-Benchmark ist nun ein Gerät mit dem Namen SM-G925F aufgetaucht, bei dem es sich um das Galaxy S6 handeln könnte.

Laut einem Screenshot besitzt das SM-G925F ein 5,5 Zoll großes QHD-Display (1440×2560 Pixel), einen 64-Bit-fähigen Exynos 7420-Octacore, eine ARM Mali-T760 Grafikeinheit und 3 GB Arbeitsspeicher. Die Hauptkamera soll mit 20 Megapixel und die Frontkamera mit 5 Megapixel auflösen. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB. Als Betriebssystem kommt Android Lollipop zum Einsatz, über die sicherlich wieder TouchWiz gestülpt wird.

Klingt alles erstmal gar nicht so abwegig, die Ausstattung deckt sich weitestgehend mit den Gerüchten der letzten Zeit. Einzig die Displaygröße scheint etwas zu groß zu sein, das wären gerade mal 0,2 Zoll weniger als beim aktuellen Note 4.

Samsung-Galaxy-S6-AnTuTu-01

Auch wenn der Screenshot natürlich kein Beweis für das Galaxy S6 ist, deutet die High-End-Ausstattung allerdings daraufhin. Da Samsung das Galaxy S6 erst in einigen Monaten vorstellt, müssen wir uns allerdings noch eine ganze Weile gedulden, bis wir sehen, ob es sich wirklich um Samsungs neues Flaggschiff handelt. Und neben der Version mit der Exynos-Version, wird es sicherlich auch eine Version mit Qualcomms Snapdragon 810 geben, bei dem es sich ebenfalls um einen 64-Bit-fähigen Octacore-Prozessor handelt.

Die Ausstattung klingt super, ich würde mir allerdings wünschen, dass Samsung verstärkt an TouchWiz arbeitet und weiter optimiert. Samsungs aktuelle UI gefällt mir mittlerweile zwar deutlich besser als vorher, aber da ist dennoch noch viel Luft nach oben.

Was würdet ihr euch vom Galaxy S6 wünschen?

Quelle CNMO (chin.) via PhoneArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.