Marktgeschehen

Samsung: Kunden mit aufgeblähten Galaxy-S4-Akkus erhalten kostenfrei Ersatz

samsung_akku_header

Vor ein paar Tagen hatten wir hier bei mobiFlip einen Bericht über aufgeblähte Akkus im Samsung Galaxy S4, die nicht nur ihre Leistung verlieren, sondern irgendwann auch nicht mehr brauchbar sind. Neu sind solche Meldungen zwar nicht, doch die Rate für einen defekten Akku bei diesem Gerät war anscheinend doch recht hoch. Auch in diversen Foren konnte man schon zahlreiche Beiträge zu diesem Thema finden, weshalb sich Samsung jetzt also für eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema entschieden hat, die uns hier bei mobiFlip vorliegt.

Man hat von dem Problem gehört und ist sich dessen auch bewusst, weshalb man die Nutzer mit einem solchen Akku bittet einen Servicepartner von Samsung zu kontaktieren, dort bekommt man dann ohne Probleme einen neuen Akku für sein Galaxy S4. Ich finde es übrigens gut, wie Samsung auf diese Meldungen reagiert, auch bei den Benchmark-Ergebnissen gab es ziemlich schnell ein Statement.

Samsung zu einzelnen geschwollenen Akkus des Samsung GALAXY S4

Das Wohlergehen unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir versichern unseren Kunden, dass wir bei der Herstellung unserer Produkte stets die strengsten Qualitätskontrollen und Sicherheitsstandards einhalten, um ein sicheres und angenehmes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden dringend, bei der Nutzung von Samsung-Produkten ausschließlich original Samsung-Akkus und -Ladegeräte zu verwenden. Wir sind uns der Fälle von Smartphones, bei denen sich der Akku innerhalb des Gerätes ausdehnt, bewusst, von denen einige sehr wenige Kunden betroffen sind. Wir bitten die betroffenen Kunden, ihren nächsten zertifizierten Samsung Servicepartner oder den Samsung Kundenservice zu kontaktieren. Dort erhalten sie kostenlos einen Austausch-Akku.

Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267 864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr) oder unter: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Hinterlasse deine Meinung