Samsung stichelt in Galaxy-Werbeclip mal wieder gegen das iPhone

iPhone vs Galaxy Werbeclip

Samsung hat sich dazu entschieden die aktuelle Aufmerksamkeit rund um die neue iPhone-Generation zu nutzen und einen neuen Werbeclip veröffentlicht, in dem man das iPhone mal wieder direkt angreift.

Bei Samsung kann man es einfach nicht lassen und muss sich ab und an das iPhone von Apple zur Brust nehmen. So wie im aktuellen Werbeclip, den man auf dem US-Account von Samsung Mobile auf YouTube veröffentlicht hat. Hier lässt man das Galaxy S6 Edge+ gegen das iPhone 6 antreten und zwar in einer Kategorie, in der das iPhone natürlich keine Chance hat: kabelloses laden.

Einen weiteren Seitenhieb gibt es im Titel des Videos, in dem es heißt: Es ist kein Handy, es ist ein Galaxy. Damit spielt man auf die jüngste Kampagne für das iPhone 6 an, in der Apple die Konkurrenz natürlich auch relativ aggressiv angreift und indirekt sagt, dass das iPhone das beste Smartphone ist. Dieser Meinung ist man bei Samsung verständlicherweise natürlich nicht.

Ich persönlich bin zwar kein großer Fan von vergleichender Werbung, bei der man einfach nur ein oder zwei Funktionen hervorhebt, die die Konkurrenz im Moment noch nicht hat, ich muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass es kaum eine Funktion gibt, die ich mir im iPhone mehr wünschen würde, als das kabellose Laden. Mal schauen, ob das iPhone 7 hier nachlegen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung