1-2-Switch: Nintendo weiß nicht, was man mit Fortsetzung machen soll

1 2 Switch

Nintendo ist dafür bekannt, dass man zum Start einer neuen Konsole auch gerne spezielle Spiele dafür entwickelt. Spiele, die zeigen, was die Konsole kann und was neu ist. Bei der Nintendo Switch war das unter anderem 1-2-Switch zum Start.

Everybody’s 1-2-Switch existiert bei Nintendo

Das Spiel mit den kleinen Partyspielen kam ganz gut an und ist auch bis heute recht preisstabil und gut bewertet. Daher hat Nintendo direkt eine Fortsetzung in Auftrag gegeben, die man „Everybody’s 1-2-Switch“ im Handel nennen wollte, so Fanbyte.

Der Beitrag enthält einige Details zu den Minispielen, aber entscheidend ist die Tatsache, dass das Spiel in der Gruppe der Tester komplett durchgefallen ist. Das Feedback war so negativ, dass Nintendo nicht weiß, was man damit machen soll.

Die Führungsebene ist wohl besorgt, dass ein Vollpreistitel dem Ruf von Nintendo schaden könnte. Daher hält man es weiterhin zurück. Es gibt wohl auch die Idee, dass man es in Nintendo Switch Online (+ Erweiterungspass) als Bonus packt.

Everybody’s 1-2-Switch war jedenfalls als normaler Vollpreistitel für 60 Euro für die Nintendo Switch geplant, aber das gilt jetzt eher als unwahrscheinlich. Ich finde die Idee mit Nintendo Switch Online eigentlich gut, sowas wäre doch ein nettes Extra.

Zelda, Pokémon und mehr: Viele Angebote im Nintendo Switch eShop

Nintendo Switch Lite Zelda Header

Nintendo hat mal wieder eine Aktion für den Switch eShop geplant und spricht von einem „Super Sale“ mit über 1.500 reduzierten Spielen. Die Angebote starten am 9. Juni um 15:00 Uhr und die Aktion endet am Sonntag, dem 19. Juni…7. Juni 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Martin 🌟

    So wie ich das damals mitbekommen hab, war 12 switch sehr schlecht bewertet und viele fanden es viel zu teuer für den kurzen Spaß. Bei Metacritic sieht man das auch gut.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.