5G Plus von o2: Diese Samsung-Modelle sind jetzt dabei

O2 2

O2 erweitert die Unterstützung des neuen 5G Plus Standards, auch bekannt als „5G Standalone“, auf weitere Smartphone-Modelle von Samsung.

Nutzer der Modelle Galaxy Z Flip 5, Galaxy Z Fold 5, Galaxy A33 5G, Galaxy A34 5G und des neuen Galaxy S23 FE können ab sofort mit der neuesten Variante des 5G-Mobilfunkstandards im O2 Netz surfen und telefonieren. Samsung verteilt das Android 14 Update, um die 5G Plus Funktion auf diesen Geräten zu aktivieren.

Das Firmware-Update ermöglicht es erstmals einer breiten Nutzerbasis, 5G Plus mit ihren vorhandenen Endgeräten zu nutzen. Über die „Mein O2 App“, das Webportal, die Hotline oder im Shop können O2 Kunden das „5G Plus“-Paket für zwölf Monate aktivieren.

Eine Übersicht der 5G-Plus-fähigen Smartphones findet sich auch in der O2 Community. Weitere sollen folgen.

Dank intelligenter Antennentechnologien und eines effizienten Managements der Netzkapazität verbraucht 5G Plus laut o2 bis zu 90 Prozent weniger Strom pro Byte als frühere Mobilfunkstandards. Das Netz nutzt ausschließlich für 5G vorgesehene Frequenzen im o2 Netz, wodurch Bandbreite und Leistung weiter gesteigert werden.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen