AirPods Max: Apple könnte neue Bügel nachreichen

Apple Airpods Max Header

Als es am Anfang die ersten Gerüchte zu einem Over-Ear-Kopfhörer von Apple gab, da war immer mal wieder von einem modularen Ansatz die Rede. Es hieß, dass man Dinge wie die Ohrpolster oder den Bügel schnell tauschen kann.

Doch nach der Ankündigung im Dezember wurde schnell klar: Man wird nur die Ohrpolster tauschen können. Das geht allerdings sehr leicht, denn sie halten mit Magneten. Gut möglich, dass da aber noch mehr für die AirPods Max geplant ist.

AirPods Max: Bügel lässt sich leicht tauschen

Ein Teardown von iFixit kommt nicht nur zum Ergebnis, dass sich die AirPods Max tatsächlich ganz gut zerlegen und somit reparieren lassen, man kann den Bügel mit einem ganz simplen SIM-Adapter (liegt jedem Smartphone bei) entfernen.

Apple Airpods Max Mesh

Doch da hört es noch nicht auf, denn 9TO5Mac ging noch einen Schritt weiter und hat iOS 14.4 (Beta) nach Hinweisen durchsucht. Und siehe da, es gibt den Hinweis, dass das iPhone erkennt, welchen „Bügeltyp“ ihr gerade mit den AirPods nutzt.

Es wäre also durchaus denkbar, dass Apple weitere Bügel nachreicht, die dann vielleicht in eine etwas andere Richtung gehen werden. Es stand zum Beispiel mal im Raum, dass ein „sportlicher“ Over-Ear-Kopfhörer von Apple kommen soll und man die Elemente zwischen diesem und dem Premium-Modell tauschen kann.

Was ich aber abgesehen davon super finde, vor allem mit Blick auf den Preis und die Nachhaltigkeit der Produkte: Bügel und Ohrpolster können nach einer Zeit doch abgenutzt aussehen, vor allem bei einem weißen Kopfhörer. Die AirPods Max sind aber so aufgebaut, dass man diese Elemente recht leicht austauschen kann.

Video: Das Apple iPad Pro 2021

Apple iPhone 12S: Touch ID scheint sicher

Apple Iphone 12 Pro Hand Rot

Ming-Chi Kuo hat es bereits 2019 behauptet, Mark Gurman legte vor ein paar Tagen nach und nun haben wir mit L0vetodream eine dritte Quelle, die behauptet, dass wir „bald“ wieder Touch ID in einem (Highend-)iPhones sehen werden. Das sind die…19. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.