Apple AirPods Max: Ohrpolster können getauscht werden

Airpods Max Farbkombo

Apple präsentierte gestern die AirPods Pro und als es die ersten Gerüchte zu einem Over-Ear-Kopfhörer von Apple gab, da war immer wieder von einem modularen Ansatz die Rede. Die Idee: Man hat eine Basis, kann aber viele Dinge anpassen und ändern. Davon ist allerdings nur eine Sache übrig geblieben.

AirPods Max: 5 farbige Ohrpolster

Wer möchte, der kann die Ohrpolster tauschen und somit übrigens auch die Farben kombinieren. Auf dem Beitragsbild seht ihr den AirPods Max in Space Grau mit den Ohrpolstern in Pink. Der Preis beträgt 77 Euro, allerdings gibt es noch kein Datum.

Wie Mark Gurman berichtet, war noch mehr geplant. Der Bügel hätte zum Beispiel auch modular sein sollen. Worauf ich aber auch gespannt bin: Das Max-Modell ist sehr teuer, kommt aber auch mit Aluminium und Edelstahl daher. Das sind in der Regel die Materialien, die Apple bei den teuren Produkten verwendet.

Das iPhone 12 Pro und die Apple Watch gibt es aber auch als günstigere Version und ich könnte mir gut vorstellen, dass hier auch sowas geplant ist. Es gab bei den Gerüchten im Vorfeld die ein oder andere Meldung, die ein sportliches Modell in den Raum warf. Vielleicht reicht Apple dann 2021 noch den AirPods Sport nach.

Die Marke „AirPods“ ist in den letzten Jahren jedenfalls explodiert und es dauert eine Weile, bis Produkte fertig entwickelt sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Lineup in den kommenden 2-3 Jahren weiter wächst und es nicht bei drei Produkten bleibt, sondern weitere AirPods-Ableger von Apple geplant sind.

Achja, die neuen Farben darf man dann auch gerne bei den AirPods 3 und AirPods Pro 2 anbieten, mit gefällt die größere Auswahl ehrlich gesagt ganz gut.

Video: Apple AirPods Max

Apple iOS 14.3: Update kommt am Montag

Apple Iphone 12 Hand

Apple wird kommende Woche einen neuen Dienst in den USA starten: Fitness+. Es ist noch unklar, ob dieser Dienst für Deutschland geplant ist, aber er setzt, wie die neuen AirPods Max, eine neue iOS-Version voraus. Gestern gab es den Release…9. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.