Alexa ist bereit für den Fußball-Sommer 2023

Amazon Echo Dot 5 Header

Diese Woche ist die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland gestartet und das haben vielleicht nicht alle so sehr auf dem Schirm, wie bei den Männern, aber ich bin mir sicher, dass das einige von euch dennoch verfolgen.

Und kurz vor dem Finale startet dann auch die Bundesliga in die Saison 2023/2024 und für diese beiden Events hat Amazon mal wieder Alexa angepasst. Wer kein Spiel der WM im Sommer verpassen möchte, der bekommt die folgenden Optionen:

  • „Alexa, wer spielt heute bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft?“
  • „Alexa, wann spielt die Fußballnationalmannschaft der Frauen?“

Und da wir hier über eine nicht unerhebliche Zeitverschiebung sprechen und man die Spiele am Morgen verfolgen muss, gibt es noch „„Alexa, erinnere mich morgen um 9:15 Uhr an das Spiel XY“. Wer es simpel mag, der kann noch das hier nutzen:

  • „Alexa, was sind die WM-Ergebnisse?“
  • „Alexa, wie sieht die Tabelle von XY aus?“

Vermutlich fiebern aber viele der Bundesliga entgegen, die im August startet und da gibt es ein neues Quiz mit dem Kicker („Alexa, öffne dein Bundesliga-Quiz“) und über Sportschau („Alexa, öffne Sportschau“) gibt es ab dem 18. August die Details.

Wer Alexa es eher unterhaltsam mag, der kann die folgenden Befehle nutzen:

  • „Alexa, gib mir eine Fußballfloskel“
  • „Alexa, Zicke Zacke Zicke Zacke“
  • „Alexa, gib mir ein Fußball-Zitat.“

Falls ihr auf der Suche nach einem neuen Speaker mit Alexa seid, dann schaut mal bei Amazon vorbei, da gibt es nach dem Prime Day weiterhin einige Angebote.

Höhere Preise: Spotify Premium wird teurer

Spotify Logo Header

Apple, Google und Co. haben bereits vorgelegt und den Preis für ihr Abo um 1 Euro erhöht, mittlerweile sind 10,99 Euro ganz normal in der Musikbranche. Spotify hat sich, obwohl […]20. Juli 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Matze74 🎖

    Frauen Fußball ist besser

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...