Höhere Preise: Spotify Premium wird teurer

Spotify Logo Header

Apple, Google und Co. haben bereits vorgelegt und den Preis für ihr Abo um 1 Euro erhöht, mittlerweile sind 10,99 Euro ganz normal in der Musikbranche. Spotify hat sich, obwohl man die Nummer 1 ist, bisher zurückgehalten. Das ändert sich jetzt.

Spotify hat schon Ende 2022 betont, dass das wohl kommt und so ist es auch, der Preis für Spotify Premium steigt von 9,99 Euro pro Monat auf 10,99 Euro pro Monat.

Zeit lässt einem Spotify dabei nicht, denn die Preise werden direkt heute erhöht und Spotify bittet bestehende Premium-Nutzer, dass man bis zum 30. September zustimmt, falls man weiterhin Premium nutzen möchte. Falls man nicht zustimmt, dann wird das Konto übrigens auf Spotify Free (also mit Werbung) umgestellt.

Und was ist mit HiFi? Das fehlt hier weiterhin, da wird Spotify aber vermutlich bald ein noch teureres Abo namens Superpremium einführen. Und was ist mit Spotify Premium Duo und Spotify Premium Family? Da habe ich bisher noch nichts von Spotify gehört, wir nutzen hier im Haushalt und ich sehe weiterhin die 12,99 Euro.

Nachtrag: Spotify hat uns kontaktiert und geschrieben, dass das vorerst nur in Österreich gilt. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis das in Deutschland ankommt.

Bald in Deutschland? Google erhöht Preise für die YouTube-Dienste

Youtube

Google folgt dem allgemeinen Trend der Branche und hat die Preise für Abos etwas nach oben angepasst. Bisher noch nicht in Deutschland, aber jede Wette, dass das bei uns noch […]20. Juli 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mischa 👋

    Österreich ist des Öfteren der Testmarkt für die DACH-Region.
    Spotify wird bei positivem Ergebnis in Deutschland nachziehen.

  2. max 🔆

    Völlig ungerechtfertigt. Spotify entwickelt sich immer mehr zurück. Nicht so genial und smart wie es damals war. Geht man nach der app dann müsste spotify sogar Geld zahlen damit man sich sowas antut. Und von dem neuen Design fangen wir erst gar nicht an!

  3. adi 🪴

    Wieso macht man sowas nur in Österreich erstmal? Erst schauen wie es ankommt und dann überall ausrollen wenn wenig Widerstand / Kündigungen?
    Glaube das neue Design das Sie angekündigt hatten, haben sie auch wieder zurückgenommen nachdem die Bewertungen im zb App Store sehr negativ dazu waren.

    1. JonP 🏆

      Das neue Design gibt es immer noch, allerdings nur, wenn man im Home-Bereich auf Musik oben links tippt. (Machen aber wahrscheinlich nur die wenigsten, daher sowieso irrelevant.)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...