Alfa Romeo Giulia wird elektrisch und kein SUV

Alfa Romeo Giulia

Jean-Philippe Imparato hat gegenüber Automotive News verraten, dass Alfa keine Marke für SUVs wird. Darauf liegt zwar derzeit der Fokus, wie bei den meisten Marken, aber das heißt nicht, dass alle kommenden Elektro-Modelle ein SUV sind.

Alfa Romeo Giulia wird elektrisch

Als konkretes Beispiel nannte er den Alfa Romeo Giulia, den die Marke mit in das rein elektrische Zeitalter mitnehmen möchte. Wann? Das ist noch unklar, aber das Modell hat eine Zukunft bei Stellantis und es wird auch eine Limousine bleiben.

Die SUVs werden jetzt zunächst eine Priorität haben, es kommt zum Beispiel bald ein kompakter Elektro-SUV und auch ein größeres Flaggschiff als Konkurrenz für einen möglichen BMW iX5, Audi e-tron oder Mercedes-Benz EQE SUV ist geplant.

Als Nicht-SUV-Fan freut es mich, dass immer mehr Meldungen rund um tiefere Limousinen kommen. In den nächsten Jahren werden zwar die SUVs dominieren, aber es deutet sich an, dass das elektrische Zeitalter nicht 1,6+ Meter hoch ist.

Der Hyundai Ioniq 6 rückt immer näher

Hyundai Ioniq 6 Iaa

Hyundai hat nach dem Ioniq 5 zwei weitere Elektroautos in den nächsten Jahren geplant: Den Ioniq 6 und den Ioniq 7. Der 7er wird ein Elektro-SUV, den wir vor ein paar Monaten als Konzept gesehen haben. Kleinere Modelle sollen auch kommen. Hyundai…7. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.