• Amazon bringt Alexa in mehr Autos

    Alexa Auto Dashboard

    Autos mit Alexa gibt es schon und wird es in Zukunft sicher auch immer häufiger geben. Nicht nur, weil Amazon an Partnerschaften interessiert ist, sondern weil man nun auch ein Alexa Auto SDK besitzt. Das soll es noch mehr Herstellern von Autos und auch von Einheiten für das Infotainmentsystem ermöglichen auf Alexa zu setzen.

    Nach den eigenen vier Wänden macht ein Assistent vor allem im Auto sehr viel Sinn. Wobei die „smarten“ Funktionen hier nicht unbedingt im Fokus stehen, sondern eher das Steuern von Musik und Co. Doch wer weiß, wir stehen noch ganz am Anfang und uns werden in den kommenden Jahren sicher einige interessante Dinge begegnen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →