Amazon Fire TV Cube 3: Neues Spitzenmodell in Planung

Amazon Fire Tv Cube 2 2019

Bei den günstigeren Fire TV-Geräten ist Amazon recht aktiv und sorgt immer mal wieder für ein kleines Update. Das Spitzenmodell, der Amazon Fire TV Cube, hat jetzt aber schon drei Jahre auf dem Buckel, was sehr viel für die heutige Zeit ist.

Daher wird es bald eine neue Generation geben, den Hinweis dazu hat AFTVnews gefunden. Der Codename für den Amazon Fire TV Cube 3 lautet „Gazelle“ und man hat auch schon ein Bild namens „Gazelle.jpg“ auf dem Amazon-Server gefunden.

Keine Details zum neuen Cube-Modell

Das Bild zeigt allerdings keine Veränderung, was bedeuten könnte, dass es a) ein Platzhalter ist oder b) sich optisch nichts tut. Stellt sich sowieso die Frage, was man beim Cube verbessern wird, denn dazu hat die Quelle keine Details gefunden.

Mehr Power ist immer möglich, Wi-Fi 6 wäre auch überfällig und dann stelle ich mir so langsam auch die Frage, wann die erste Set-Top-Box den Schritt zu 8K macht. Ist zwar noch nicht weit verbreitet, aber es werden immer mehr 8K-TVs verkauft.

Der Amazon Fire TV Cube ist immerhin auch das Vorzeigemodell und kostet über 100 Euro, wenn man schon ein Upgrade plant und das wieder viele Jahre anbieten möchte, warum nicht direkt 8K implementieren. Amazon zeigt neue Hardware mit Alexa meistens im Spätsommer oder Herbst, lange dürfte es nicht mehr dauern.

Google TV soll ausgebaut werden, mit Support für Wear OS und Fitbit

Fossil Wear Os Header

Google möchte Google TV (ehemals Android TV) endlich besser in das Ökosystem integrieren und plant laut Protocol neue Funktionen. Dazu gehört die Option, dass man Nest-Speaker als Audio-Quelle hinzufügen kann (hat Google auch bestätigt). Diese Funktion soll „in den kommenden…9. August 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.