Amazon Prime Video mit neuen Funktionen

Amazon Prime Video Logo Header

Amazon bereitet sich derzeit auf zwei neue Funktionen für Prime Video vor, eine davon ist vor allem für App-Nutzer mit Sicherheit praktisch. Es handelt sich um smarte Downloads, die wir bereits von Netflix kennen. Heißt: Neue Folgen werden automatisch heruntergeladen und bereits geschaute automatisch gelöscht.

Bei Amazon nennt man diese Funktion jedoch „Auto Downloads“, damit es wohl nicht direkt wie eine 1-zu-1-Kopie von Netflix wirkt. Praktische Funktion als App-Nutzer. Man kann die Downloads entweder über WLAN oder auf Wunsch auch über das Mobilfunknetz starten, wenn man einen Tarif dafür hat.

Amazon Prime Video Auto Downloads

Eine weitere Neuerung nennt sich „Top Actors“, was sehr simpel ist: Ihr könnt die Schauspieler auswählen, denen ihr gerne folgen wollt. Dann werdet ihr direkt von Amazon informiert, wenn neue Inhalte von diesen Personen online gehen. Sollte eigentlich selbsterklärend sein, beide Features sind aber noch nicht live.

Da Amazon sie jedoch schon jetzt in die Android-App eingebaut hat (Version 3.0.259.65541), dürfte es nicht mehr lange dauern, bis alle Nutzer sie sehen.

Info

Amazon Prime bietet vollen Zugriff auf die Inhalte von Prime Video und kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

Amazon Prime Video Top Actors

Kommt 2020 Amazon Prime Gaming?

Google Stadia Controller

Google ist mit Stadia schon jetzt in den Streamingmarkt für Spiele eingestiegen und Sony und Microsoft werden dann, vermutlich mit der neuen Generation der PlayStation und Xbox, folgen. Doch noch ein Gigant bereitet sich derzeit auf den Einstieg in diesen…21. November 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.