Netflix führt „smarte Downloads” für iOS ein

Netflix Header Dark

Netflix führte im Sommer 2018 die „Smart Downloads” ein, zum Start war das Feature allerdings nur in der Android-App verfügbar. Aktiviert man diese Option, dann werden bereits geschaute Folgen automatisch gelöscht und neue Folgen automatisch heruntergeladen – damit man sie auch offline schauen kann.

‎Netflix
Preis: Kostenlos+

Der Streamingdienst teilte gestern mit, dass diese Funktion nun auch für iOS verfügbar sei. Im Hilfebereich von Netflix wird diese Funktion beschrieben und es wird erklärt, wie sie funktioniert. Dort gibt es auch ein simples Beispiel, wie das ablaufen kann, damit versteht man die smarten Downloads sofort:

  1. Sie laden Staffel 1, Folge 1 bis 3 herunter.
  2. Sie schauen Staffel 1, Folge 1 zu Ende an.
  3. Smart-Downloads löscht Staffel 1, Folge 1 und lädt automatisch Staffel 1, Folge 4 herunter.

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.