• Analogue Pocket: Ein moderner GameBoy

    Analogue Pocket Gameboy

    Kommendes Jahr soll der Analogue Pocket erscheinen, der sich optisch am ersten GameBoy orientiert und mit dem man alle Spiele vom GameBoy, GameBoy Color und GameBoy Advance spielen kann. Doch man bekommt ein 3,5 Zoll großes Display (LCD, Farbe), welches mit stolzen 1600 x 1440 Pixel auflöst.

    Analogue Pocket Header

    Der portable Handheld besitzt außerdem einen SD-Slot, einen 3,5 mm-Anschluss, Stereo-Speaker und er kann über USB C geladen werden. Die Entwickler wollen mit dem Gadget ein Tribut an die gute alte Handheld-Zeit auf den Markt bringen. Man hat sich auch von der Nintendo Switch inspirieren lassen.

    Es ist ein Dock geplant, mit dem man den Analogue Pocket an einen TV anschließen kann, dort gibt es dann auch Support für Bluetooth-Controller. Also quasi ein moderner GameBoy mit hoher Auflösung, schlichtem Design und alten und neuen Elementen. 199 Dollar will man dafür haben, einen Termin gibt es nicht.

    Analogue Pocket Dock

    Als ich den Analogue Pocket gestern gesehen habe, war ich ehrlich gesagt ein bisschen begeistert und beim Durchstöbern der Webseite habe ich mich auch mal ganz spontan in den Newsletter eingetragen. Ich weiß nicht wie und wann man den Analogue Pocket in Deutschland kaufen kann, aber dieses Gadget steht bei mir für 2020 auf der Liste, gut 200 Dollar sind da ein fairer Preis.

    Nintendo Switch Lite: Der beste Handheld

    Nintendo Switch Lite Hand Header

    Seit fast zwei Wochen begleitet mich nun die Nintendo Switch Lite und je länger ich sie nutze, desto mehr mag ich sie. Nur der Name ist unpassend. Seit letzter Woche kann man die Nintendo Switch Lite kaufen und ich habe…27. September 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →