Android 11: OnePlus gibt ersten Ausblick

Oneplus Nord Header

OnePlus arbeitet schon seit einigen Wochen an OxygenOS 11 und nutzt dafür wie erwartet Android 11 als Basis. Mittlerweile gibt es ein erstes Video von HydrogenOS 11, also die chinesische Version von OxygenOS. Die Optik dürfte aber größtenteils gleich sein, ebenso die neuen Funktionen, die mit dem Update kommen.

So sieht man zum Beispiel, dass OnePlus die Benutzeroberfläche hier und da doch recht stark überarbeitet hat. Mit Android 11 soll außerdem endlich das Always-On-Display kommen, es gibt den Zen Mode 2.0 und einen neuen Einhandmodus.

OnePlus 8 (Pro): Android 11 wohl im Oktober

In China wird die öffentliche Beta von HydrogenOS 11 am 8. September kommen, die finale Version soll dann Ende Oktober für das OnePlus 8 (Pro) verteilt werden. Modelle wie das OnePlus 6(T) und OnePlus 7(T) folgen später. Da will man bei OnePlus aber nach Möglichkeit auch noch viele 2020 versorgen.

Die Details für die globale Version von Android 11 stehen noch aus, aber ich gehe davon aus, dass diese Informationen auch größtenteils für OxygenOS 11 zutreffen werden. Wir werden euch da natürlich diese Woche noch genauer informieren.

Samsung schickt One UI 3.0 in die Pre-Beta

Samsung Galaxy S20 Ultra Test14

Samsung will frühzeitig mit der Entwicklung von One UI 3 starten und schickt die neue Version daher schon jetzt in eine Pre-Beta. Diese Beta ist nicht für Nutzer, sondern nur für Entwickler gedacht. One UI ist die eigene Benutzeroberfläche von…6. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).