Samsung schickt One UI 3.0 in die Pre-Beta

Samsung Galaxy S20 Ultra Test14

Samsung will frühzeitig mit der Entwicklung von One UI 3 starten und schickt die neue Version daher schon jetzt in eine Pre-Beta. Diese Beta ist nicht für Nutzer, sondern nur für Entwickler gedacht. One UI ist die eigene Benutzeroberfläche von Samsung und Version 3.0 basiert bereits auf Android 11 von Google.

One UI 3.0: Beta später für Deutschland

Das Unternehmen hat eine eigene Seite für die Pre-Beta ins Leben gerufen, aber diese Version wird man nur in Südkorea und den USA testen können. Die Beta von One UI 3.0 soll dann laut Samsung aber auch in Deutschland verfügbar sein. Man testet Android 11 mit One UI 3.0 aktuell nur mit der S20-Reihe.

Samsung One Ui 3 Pre Beta

Samsung hat bisher allerdings noch keine Details bezüglich One UI 3.0 genannt, doch One UI 2.0 zeigte sich erst im Oktober 2019. Vielleicht sehen wir die neue Version mit Android 11 in diesem Jahr aber etwas früher. Wir werden das für euch beobachten und informieren, wenn es Details bezüglich One UI 3.0 gibt.

Android-Updates: Samsung garantiert 3 Jahre

Samsung Galaxy Note 20 Lineup

Samsung hatte für das heutigen Unpacked-Event noch eine Überraschung parat, denn neben den ganzen Neuheiten gab es auch eine Ankündigung bei der Software. Ab sofort garantiert man 3 volle Jahre bei Android-Updates. Android-Updates: Samsung zieht mit Google gleich Genau genommen…5. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).