Android 14: Update bringt weitere Neuerung für Wallpaper mit

Samsung Galaxy S23 Hand

Kommenden Monat gibt es die erste Beta für Android 14 und im Mai dürfte Google die finalen Details im Rahmen der I/O 2023 für das große Update nennen. Doch in der aktuelle Preview-Version findet man schon einige Neuerungen für das Update.

Wir wollen euch dieser hier immer mal wieder vorstellen und heute geht es um die Wallpaper, die schon einmal ein Thema waren, denn Google plant auch ein Emoji Lab für Emoji-Wallpaper. Heute geht es um Live-Wallpaper und Details von XDA.

Android 14: Neuerung für die Live-Wallpaper

Dort hat man herausgefunden, dass Google mit Android 14 einen Live-Wallpaper auf dem Homescreen und Lockscreen erlauben wird, der unterschiedlich ist. Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass das bei Live-Wallpapern noch nicht geht.

Wie immer der Hinweis: Wir befinden uns noch in der Preview-Phase, da kann es durchaus passieren, dass es nicht jede Neuerung in die Beta oder gar finale Version schafft. Die Details bezüglich Android 14 gibt es dann im Mai zur Google I/O 2023.

Video: Die Google Pixel-Roadmap 2023

Google Pixel: Neue Funktion für die Kamera entdeckt

Google Pixel 7 Pro Kamera

Google setzt derzeit sehr stark auf Software-Tricks für die Kamera im Google Pixel und wird dabei auch wirklich gut. Und dabei entstehen auch Funktionen, die sich wunderbar vermarkten lassen, wie […]17. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. John Farson 👋

    Wow, Google bringt mal wieder "Neuerungen" die Samsung seit Jahren vorhält. Wie wir aus Erfahrungen der Vergangenheit wissen wird dann aus "verbastelter Bloatware" wieder eine große Sensation. Schauen wir mal, wie viele Versionen es noch braucht, dass Google Widget auf dem Homescreen zu verschieben oder gar zu entfernen.

  2. Peter 🍀

    Ah, Korrektur.
    Wenn man den XDA Artikel liest ist es klarer.
    Man kann *unterschiedliche" Live Wallpaper beim Home und Lockscreen verwenden.
    Das ist in diesem Artikel falsch übernommen worden.

  3. Peter 🍀

    Kapier ich nicht. Das funktioniert doch schon seit Ewigkeiten und ist meines Erachtens nach keine Neuerung

    1. Ja, habe ich falsch verstanden und soeben geändert.

  4. Christian 💎

    Live-Wallpaper sind so Galaxy S2 oder HTC Sensation mäßig.

    Das die Dinger echt genutzt werden :D

    1. Philipp 🔅

      Haha das dachte ich mir beim Lesen aus.
      Reine Akkuverschwendung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...