Google Pixel: Neue Funktion für die Kamera entdeckt

Google Pixel 7 Pro Kamera

Google setzt derzeit sehr stark auf Software-Tricks für die Kamera im Google Pixel und wird dabei auch wirklich gut. Und dabei entstehen auch Funktionen, die sich wunderbar vermarkten lassen, wie der magische Radierer, der Dinge entfernt.

Diesen gibt es mittlerweile auch für ältere Pixel-Smartphones und Google bietet die Funktion tatsächlich auch im Abo an. Doch mit dem Pixel 7 kam noch eine weitere Neuerung namens „Scharfzeichnen“, die verschwommene Aufnahmen schärfer stellt. Google greift dabei auf KI zurück und es funktioniert auch mit alten Fotos.

Ich habe Beiträge gesehen, in denen Menschen ihre alten Bilder auf das Pixel 7 importiert und aufgewertet haben. Und daher setzt Google auch genau hier an.

Unscharfe Videos mit Google aufwerten

Laut 9TO5Google wird diese Funktion auch für Videos kommen. Wer also mal ein altes oder verwackeltes Video aufwerten und schärfer schauen möchte, der wird wohl bald die entsprechende Software bekommen. Doch wer kann das nutzen?

Das ist noch unklar, denn Google könnte es mit einem Feature Drop für das Pixel 7 verteilen, der „Scharfzeichnen“-Modus könnte auch für ältere Modelle kommen oder die neue Funktion für Videos ist eventuell auch exklusiv für das neue Pixel 8.

Google experimentiert sicher noch herum und ich könnte mir gut vorstellen, dass man aus Google Fotos in Kombination mit Google One ein richtig gutes Abo für die Fotografie machen wird. Die Pixel-Smartphones bekommen die Funktionen auch so und andere Nutzer, inklusive iPhone-Nutzer, müssen dann eben ein Abo buchen.

Neu bei Android 14: Google baut praktische Akku-Warnung ein

Samsung Galaxy S23 Hand

Google testet seit einigen Wochen die erste Preview von Android 14 und wird dann auch bald die erste Beta veröffentlichen, bevor wir im Mai im Rahmen der I/O 2023 endlich […]17. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Dose 🪴

    Scharfzeichnen hab ich auf meinem P6 schon ein paar Wochen.
    Stock, kein Beta…💁🏻‍♂️

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...